Die Heidmark ist eine Bezeichnung für zwei Gebiete in der südlichen Lüneburger Heide.
Das eine Gebiet, die Fallingbosteler Heidmark in der westlichen Südheide, umfasst annähernd das Einzugsgebiet der mittleren Böhme und wird oft mit dem Gebiet der früheren Amtsvogtei Fallingbostel gleichgesetzt. Die Böhme teilt das Gebiet in die Westheidmark, zu der sich auch noch Visselhövede und Neuenkirchen zugehörig fühlen, und die Ostheidmark oder auch Hohe Heidmark, die das Gebiet zwischen Böhmetal und der Falkenberg-Endmoräne (westlich von Bergen) umfasst.
Das andere Gebiet liegt in der östlichen Südheide und entspricht ungefähr dem nördlichen Landkreis Gifhorn (ehemaliges Amt Isenhagen) zu beiden Seiten des Flusses Ise. Es grenzt im Osten an Sachsen-Anhalt.

Weitere Links:
http://www.fsg-heidmark.de/
http://www.badfallingbostel.de/
http://www.hsg-heidmark.de/

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Heidmark aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)).
Bildquelle:

By Hajotthu (Own work) [GFDL or CC-BY-3.0], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - CSS AG

CSS AG

Flink, wendig, agil: Nicht umsonst haben wir von der CSS AG den Gecko zu unserem Markenzeichen gemacht. Wenn wir innovative, branchenübergreifende Business Software entwickeln, vertreiben und implementieren, gibt es für uns kein Hindernis. Mit unseren rund 300 Mitarbeitern (m/w/d) an acht Standorten, zählen wir dadurch zu einem der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Zu uns passt, wer ebenfalls wie ein Gecko ist.

Adresse & Kontaktdaten

CSS AG
Danziger Str. 4
36093 Künzell
Personalbüro: +49 661 9392213
Homepage:

Aktuelle Jobs bei CSS AG

Entsprechend Ihrer Suchkriterien sind derzeit keine Stellenangebote verfügbar.